(Vollbild)

Charakter: Zidane
Serie: Final Fantasy IX
Erstmals getragen: Bonenkai 04
Zeitaufwand: ~50 std
Kosten: ~€180
Kommentar:
2004 wurde es langsam Zeit, damit zu beginnen einen Charakter aus meinem lieblings Final Fantasy Teil (neben 7), zu cosn. So viel die Entscheidung zuerst einmal auf Mr. "Möchtegern Casanova" Zidane.
Doch die Umsetzung erwies sich mal wieder als etwas schwerer als gehofft, handelte es sich doch bei ihm um mein erstes, vollständig genähtes Cos und so fanden unter anderem die ersten vier Hosen den Weg in die immernoch stetig wachsende Stoffreste-Kiste.
Wohingegen ich bei der Engelsschwinge nun doch schon so viel Routine mit Larpwaffen hatte, das diese hätte eigentlich kein Problem werden sollen. Dachte ich, bis das Federmuster an die Reihe kam und ich x-verschiedene Techniken versuchte bis dieses endlich gut aussah.
Und dann kam ein kleiner, leider verheerender Fehler, weshalb es diese Waffe heute so nicht mehr gibt. Einmal beim Farbenkaufen nicht aufgepasst hatte ich anstelle von einer Farbe auf Wasserbasis, eine Farbe für Keramik erwischt und so begann die Waffe, langsam aber stetig, sich zu zersetzen (Latexkrebs).
Jedoch solange wie ich dieses Cos tragen konnte, hatte ich wirklich viel Spaß damit. Sei es nun beim viel zu kalten Final Fantasy Real Dreh oder auf der Bonenkai 04 gewesen.
Auf der BK reichte es dann auch mit Saku, Selphie und Flarestar (=GCH Namen) zusammen für den zweiten Platz beim Gruppencosplay.
Einer dieser Auftritte, welche ich ja sehr gerne mal auf Video sehen würde. ^_^"
Zur Galerie: