(Vollbild)

Charakter: Der Böse Wolf
Serie: Grimms Manga
Erstmals getragen: Connichi 07
Zeitaufwand: ~12 std
Kosten: ~€100
Kommentar:
Auch dieses Cosplay entstand auf Grund von "Gruppenzwang". *g*
Anni-Bunny´s Idee, eine Märchengruppe für die Connichi 07 zusammen zu trommeln, war hierbei der Auslöser. Und ich muss gestehen, die Idee war klasse.
Auch die Vorgabe keine Disney, sondern eher eigene Versionen zu erstellen, war ein durchaus prächtiger Einfall, wenn man die Ergebnisse im nachhinein betrachtet. Und ja, ich habe mich dann trotzdem an eine Originalvorlage gehalten. Den Wolf aus Grimms Manga fand ich halt einfach zu genial um ihn nicht umzusetzen ("Vielleicht fress ich euch auch eines Tages..." XD).

Das Kostüm an sich war in diesem Fall nicht wirklich aufwendig. War das sicher schwerste Teil, die Lederhose, gekauft.
Länger saß ich hingegen allerdings an der Perücke und den Ohren. Musste ich doch zuerst noch ein paar Haarsträhnen einnähen um anschließend die ehemals weiße Perücke im passenden Braun/Schwarz einzufärben. im nachhinein wäre es vielleicht sinnvoller gewesen in eine braune Perücke weiße Strähnen einzunähen, aber ich muss zugeben, das ich mit dem Ergebnis auf diesem Wege sehr zufrieden war.
Zur Galerie: