(Vollbild)

Charakter: Toboe
Serie: Wolf´s Rain
Erstmals getragen: Hanami 07
Zeitaufwand: ~25 std
Kosten: ~€150
Kommentar:
Toboe ist eins dieser Kostüme die ich genäht habe um mich sehr, sehr guten Freunden anzuschließen, welche schon zuvor 3 Charaktere aus Wolf´s Rain gecost hatten.

Vom Cos her, war es auch mal interessant eine "normale" Jacke zu nähen, was mich ohne passendes Schnittmuster auch vor 2-3 kleiner Probleme stellte. Doch das eigentlich größte Problem war es, einen passenden Stoff für die Jacke zu finden. So hatte ich eigentlich schon 4 verschiedene Stoffe gekauft und zu Jacken zurechtgeschnitten bis Isabel mir einen wirklich erstklassig passenden Stoff besorgte.
Also die Jacke noch mal genäht, die gekaufte Hose von 46 auf meine Größe zurechtgeschnitten, aus den Resten hätte man übrigens locker noch mal eine Hose nähen können, und zu guter letzt eine Perücke misshandelt und schon war das Cos fertig.

Getragen wurde Toboe dann geschickter Weise auf der Hanami 07, so das ich problemlos das Cosplay organisieren konnte ohne das mich hierbei das Cos weiter gestört hätte.
Doch der Hauptgrund war natürlich das Shooting mit Isabel, Haru und Gerhard, welches wirklich tolle Fotos hervorbrachte. Danke noch mal an unsere 3 Fotografen. ^_^
Zur Galerie: