(Vollbild)

Charakter: Montblanc
Serie: Final Fantasy Tactics
Erstmals getragen: Leipziger Buchmesse 07
Zeitaufwand: ~150 std
Kosten: ~€250
Kommentar:
Ich wurde gezwungen! XD
Na OK, so schlimm war´s nicht, doch Montblanc war zu beginn nicht unbedingt eins der Kostüme welche ich unbedingt machen wollte (Ich sag nur süß und knuddlig). Doch Zugegebenerweise, im nachhinein war ich doch sehr froh darüber das Nadine und Isabel (-Cheshirecat- und Isadora) mich überredet hatten das Vieh zu cosn.

Und auch wenn der Kleine wieder wie Vivi auf den Knien herumrennt, gab es zum Beispiel beim Kopf mehr als genug neuer Herausforderungen. Wobei die größte Schwierigkeit lag eher darin, das ich Montblanc in den 4 Monaten bauen musste in denen ich im schönen Leipzig wohnte. Sprich in meiner 16 m² Wohnung (+ ein wenig Nadines Keller) und ohne mein ganzes Werkzeug welches in Speyer zurückgeblieben war.
Als größtes Problem, neben dem Punkt das Cos ins Auto zu bekommen, stellte sich dann jedoch heraus den Kopf auszubalancieren. Denn alleine durch die Hebelwirkung vom Bommel musste der mit 5+ kg schwere Kopf noch mal um weitere 4 kg Gegengewicht mehr ausgestattet werden.
So durfte ich also auf der LBM mit knapp 10 kg auf dem Kopf durch die Halle rennen, was nun wirklich keine Freude war. ^^#

Trotz dieser Tatsache war die Leipziger Buchmesse ansonsten wieder ein großes Vergnügen. Dies natürlich in erster Linie dank meiner Lieblingsgruppe, mit welcher wir den Erfolg von 2006 wiederholten. ^_^V
Zur Galerie: