(Vollbild)

Charakter: Kenshin
Serie: Rurouni Kenshin
Erstmals getragen: AnimagiC 2002
Zeitaufwand: ~1 std
Kosten: ~€20
Kommentar:
Kenshin war 2002 mein erstes Cos, welches ich auf einer Con trug und so ist es auch das erste photografisch festgehaltene Kostüm von mir. ^^'

Warum nun als erstes Kenshin? Mal davon abgesehen, dass ich den Chara natürlich sehr genial finde, hatte dieses Cos noch zwei weitere Vorteile. Erstens, ich hatte schon vom Iaido/Kendo die passende Kleidung und ein Iaito (stumpfes Übungskatana) zuhause und zweitens kam ich so in den Genuss, auch einmal außerhalb des Trainings, in "voller Montur", herumzulaufen.

Das Einzigste was also nun noch fehlte war eine zu Kenshin passende Perücke und wie man in der Galerie sehen kann ist mir der Versuch eine solche zu färben und zu stylen… nun ja, nicht wirklich gelungen. Trotzdem wagte ich mich so gerüstet, allerdings zur damaligen Zeit noch ohne Kontaktlinsen (=blind öö) auf der AnimagiC 02, auch gleich ans Einzelcosplay.
Ergebnis dieser Aktion war jedoch, das ich zuerst einmal das Publikum 2 Minuten lang, mit ruhigen Iaidoübungen, einschläferte. Dazu kam dann noch ein nicht gesehener Bühnenlautsprecher (siehe Kontaktlinsen ^^#), welcher mein, zum glück stumpfes, Iaito zu spüren bekam und ein Photograf, welchen ich zwar gesehen hatte, der es allerdings doch vorzog, unnötiger weise, von der Bühne zu hüpfen.
Ach ja, das schönste war damals, das man mit einem Iaito doch noch wirklich in die Ani Halle kam.
Zur Galerie: