(Vollbild)

Charakter: CCT Member ^^
Serie: Eigenkreation/Final Fantasy VIII
Erstmals getragen: Final Fantasy Shop Sommerevent (2003)
Zeitaufwand: ~30 std
Kosten: ~€100
Kommentar:
Die CCT Uniform.
Eigentlich handelt es sich bei dieser Uniform, wie man hoffentlich noch erkennt. um eine SEED Uniform aus Final Fantasy VIII. Jedoch tragen zum Beispiel die quadratischen "Knöpfe" als Logo das CCT Zeichen.

Falls sich nun allerdings jemand fragt "was zur Hölle ist das CCT?", so handelt es sich hierbei um eine kleine Gruppe Cosplayer, welche sich hauptsächlich 2001/2002 unter dem Namen "Chaos Cosplay Team" zusammenschlossen. Und chaotisch war der haufen wirklich. Ich erinnere mich da nur an XXL Gruppen oder Disqualifizierungen auf der Ani. ^_^#
Letztendlich verbergen sich jedoch, hinter dem mittlerweile etwas verblassten CCT, die Gründungsmitglieder der GCH.

Zur Uniform an sich kann ich sagen, dass sie wohl mein erstes, größeres Kostümprojekt war, was sich auch in den ersten Ergebnissen zeigte. So endete die erste, abgeänderte Jacke unter anderem auf Bauchnabelhöhe oder versuchte man den Reisverschluss komplett zu schließen, hätte zumindest mein Halsumfang um zwei centimeter schrumpfen müssen.
Doch letztendlich war ich mit dem fertigen Kostüm sehr zufrieden. Bei einem Cosplaywettbewerb habe ich diese (meines Wissens) allerdings noch nicht getragen.
Jedoch auch ohne mich schaffte es zumindest die Uniform, auf der Bonenkai 04, auf den 2. Platz. ~_^
Zur Galerie: