(Vollbild)

Charakter: Buchi
Serie: Animal Magnetisem
Erstmals getragen: Animagic 03
Zeitaufwand: ~25 std
Kosten: ~€50
Kommentar:
Warum dieses Kostüm? Nun als ich mich für dieses Cos entschied war noch eine große Animal Magnetisem Gruppe geplant. Und da mir aus dem Game nur drei männliche Charas bekannt waren, von welchen einer schon vergeben war, fiel die Entscheidung spontan auf diesen Herren.

Das Hauptproblem jedoch, welches sich nach beginn der Arbeiten herauskristallisierte, verbirgte sich hinter dieser modischen und unauffälligen Jacke. Denn eine komplette Jacke hatte ich bis dato noch nie genäht und da ich mich dazu noch ohne Schnittmuster an das ganze wagte, gingen auch hier erst einmal einige Meter Stoff den Bach runter.
Als dann allerdings der Schnitt stimmte, tauchte anschließend jedoch das Problem auf, das sich dieser Fellstoff nicht mit meinen damaligen Mitteln nähen ließ. Nicht das man es mit der Hand hätte nähen können, doch so eine "normale" Lösung wäre mir damals natürlich nicht im Traum eingefallen. So ist die Jacke an vielen Stellen nicht vernäht, sondern geklebt. ^_^*

Nachdem ich dann allerdings das Cos zum ersten mal auf der Ani 03 getragen hatte, wurde es zur Connichi 03 noch um eine Perücke ergänzt und so trat ich dort zusammen mit Lulu und Nin-chan beim Cosplay an. Das Video (eins der wenigen) dazu findet ihr in der Galerie. (Ach ja, das Wort von mir am Ende, welches man leider kaum versteht, war das böse "schei.." Wort)
Zur Galerie: