(Vollbild)

Charakter: Adel
Serie: Disgaea 2
Erstmals getragen: Con-neko 06
Zeitaufwand: ~26 std
Kosten: ~€190
Kommentar:
Geplant war dieses Cos anfangs für das Einzelcosplay auf der Con-neko 06, welche im übrigen orgatechnisch nichts mit den ersten beiden Conneko´s, im "Haus", zu tun hatte.
Da allerdings die dortige Orga es nicht geschafft hatte (wie im Jahr zuvor auch) das Cosplay zu organisieren, blieb diese Aufgabe mal wieder, eine Stunde vor dem Cosplay, an uns hängen.
Also ab in Richtung Jury, jedoch nicht ohne vorher meinen Auftritt, just for fun vor dem eigentlichen Cosplay, zum Besten zu geben.
Soviel zumindest zum neuen Plan, welcher dann dank der "guten" Technik auch noch scheiterte.

Aber nun mal genug gemeckert.
Zum Cos an sich, so entstand dies, nachdem ich zuerst geplant hatte Laharl aus Disgaea 1 zu cosn. Als ich dann jedoch Adel sah, gefiel mir dieser doch um einiges besser (immerhin trägt er mehr als nur eine Hose ^^") und so wurden die Pläne schnell geändert.

Und so kam ich, dank Adel, auch einmal in das Vergnügen eine Perücke zu stylen, was nach zwei Dosen Haarlack dann sogar recht gut klappte.
Das Oberteil machte mir hingegen umso mehr Sorgen. Waren die ersten beiden Versuche noch wie ein ärmelloses Shirt, machte mich Saku (=GCH Name) drauf aufmerksam, das der gute Herr kein "normales" Shirt, sondern einen Neckholder trägt. Also noch mal das Oberteil eingestampft und es begann der Versuch irgendwie so einen Neckholder zu nähen, was nach drei weiteren versuchen letztendlich auch klappte.

Und zu guter Letzt noch ein gut gemeinter Tipp: Benutzt für ein Cos keine engen Latexhandschuhe, außer ihr steht auf ein schönes Streifenmuster in der Ellbeuge.
Zur Galerie: